Ereignisreiche Wochen: Kohle, Dampf und Eisenglanz – Zeitreise Hagen – Steamrose

Der August hat es in sich für uns. Am 20. und 21. sind wir nach zwei Jahren Pause wieder auf der Sayner Hütte zu Gast und bringen Steampunk ins Industriedenkmal. Aktuell läuft auf unserer Facebook und Instagramseite ein Gewinnspiel für 3 x 2 Tagestickets für das Kohle, Dampf und Eisenglanz, bis zum 18.08. könnt ihr dort noch teilnehmen.

Am Wochenende darauf, am 28. August findet im LWL-Freilichtmuseum Hagen die nächste Zeitreise statt. Wie bereits im vergangenen Jahr haben wir die Veranstaltung auf das gesamte Museum erweitert und es sind mehr Händler und Aussteller dabei, als je zuvor. Dieses Jahr werden wir auch wieder versuchen ein großes Gruppenfoto anzufertigen.

Auf beiden Veranstaltungen werden wir unsere Ausstellung „Steampunk – Vorwärts in die Vergangenheit“ dabei haben. Beim KDE gibt es zusätzlich noch Vorträge von Clara. Mit diesen Vorträgen sind wir außerdem zu Gast beim Steamrose Zeitreise Festival in Forst (Lausitz) am 3. und 4. September. Dort werden ein ganzer Teil der Steampunk Musik Kollektiv Mitglieder dabei sein.

Wir hoffen, euch bei einem, oder am besten doch bei allen drei Events zu treffen.

Wir freuen uns auf ereignisreiche Wochen!

– Clara & Tobias

Kohle, Dampf & Eisenglanz – Sayner Hütte

Datum: Samstag, 20. bis Sonntag, 21. August 2022
Öffnungszeiten: Samstag: 14 – 21 Uhr, Sonntag: 10 – 18 Uhr

Ort: Sayner Hütte, In der Sayner Hütte, 56170 Bendorf-Sayn
Facebookveranstaltung

Zeitreise Hagen – Freilichtmuseum Hagen

Datum: Sonntag, 28. August 2022
Öffnungszeiten: 11 – 18 Uhr

Ort: LWL-Freilichtmuseum Hagen, Mäckingerbach, 58091 Hagen
Facebookveranstaltung

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.